Laubhart

Tegernseer Landstraße 80
82024 Taufkirchen

Unser Hof

Wir, die Laubharts sind seit 1937 auf diesem, vom Vater Laubhart sen. erbauten Hof zuhause.

Drei Generationen arbeiten Hand in Hand, ein reiner Familienbetrieb.  Neben der Landwirtschaft, wir erzeugen Obst, Kartoffeln, Mais, Heu und Getreide, betreiben wir eine Mutterkuh-Haltung. Die Ernährung der Tiere erfolgt in einem "geschlossenen Ernährungskreislauf", d.h. wir kaufen kein Futter von außen,  sondern ernähren die Tiere auch im Winter von selbsterzeugtem Mais, Heu und Getreide.

Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur und sind dadurch in der Lage, nur beste Qualität und Güte mit unseren Produkten zu erzeugen. Unsere Betriebsart unterscheidet sich von vielen anderen Landwirtschaften, da wir nach wie vor eine "gemischte Betriebsform" betreiben. D.h. wir haben viele Kleintiere wie Gänse, Hühner und natürlich auch Schweine und Kühe. Wir haben uns nicht "spezialisiert", entgegen dem allgemeinen Trend der "modernen" Landwirtschaft, weil wir es so besser mit  unserer Tradition vereinbaren können - wir sind und bleiben bayerische Bauern! Dies ist allerdings mit arbeitsintensivem Einsatz verbunden - aber für Natur und Umwelt sinnvoller! Bei uns schmecken Sie noch den ursprünglichen Geschmack unserer Produkte - und auch ein Wurm in Apfel hat noch seine Überlebens-Berechtigung!

Die Umwelt wird nicht unnötig belastet, wir haben keine Übermengen an Gülle oder sonstige Problemstoffe, da wir gemischte und konventionelle Landwirtschaft betreiben. Wir haben eine "kurze Wege-Abwicklung" - keine unnötigen Transportwege unserer Tiere oder Waren!

Unsere Produkte:

• Fleisch/Wurst
  • Käse

Sie finden uns auf den Bauernmärkten in:

Grünwald

Jeden Samstag