Schwarzbauer

Spargelhof Schwarzbauer
Rupert und Elisabeth Schwarzbauer
Untere Hauptstraße 16
86564 Hohenried

 

Unser Hof

Wir, die Schwarzbauers, sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb im Herzen Bayerns - dort wo die Hallertau auf das Schrobenhausener Spargelland trifft. Diese geografische Begebenheit spiegelt sich auch in unseren angebauten Kulturen wider. 

So wird auf unseren Feldern bereits seit Generationen Hopfen für die Brauindustrie angebaut. Dem Bier gibt er sein angenehmes Bitteraroma und Schlaflose schwören auf seine beruhigende Wirkung. Doch der Hopfen hat noch weitaus mehr zu bieten. So eignen sich besonders seine attraktiven Zapfen – die sogenannten Hopfendolden – für stimmungsvolle Dekorationen aller Art. Aus diesem Bewusstsein heraus bauen wir seit etwa 30 Jahren neben konventionellem Bierhopfen auch Dekorationshopfen an (www.hopfendeko.de).

Seit Beginn der Neunzigerjahre spielt auch Spargel eine ganz besondere Rolle für uns. Klein begonnen, haben wir unsere Anbaufläche im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut. 
Die sandigen Böden im Schrobenhausener Land führen zu besonders zarten Spargelstangen. Diese einzigartige Zartheit und der unvergleichliche Geschmack haben den Schrobenhausener Spargel so beliebt und letztlich weit über die Region hinaus berühmt gemacht. Unser "Schrobenhausener Spargel vom Schwarzbauer-Hof" ist hauptsächlich im Großraum München und Regensburg erhältlich.

Unsere Produkte:

  • Spargel grün/weiß

Sie finden uns auf den Bauernmärkten in:

Garching

Garching
Jeden Samstag
von 8.00 - 12.30 Uhr
mehr

Vaterstetten

Vaterstetten
Jeden Freitag
von 13.00 - 18.00 Uhr
mehr