Tegernseer Land

Reißenbichlweg 1
D-83708 Kreuth

Unsere Käserei

Mit dem Bau unserer Käserei am Fuße des Wallbergs haben wir uns einen Herzenswunsch und einen großen Traum erfüllt. Durch die Zusammenarbeit vieler Menschen und die Unterstützung von unterschiedlichster Seite ist es gelungen, unseren Landwirten und ihren Familien eine erfolgversprechende Zukunftsperspektive zu schaffen sowie unseren Kunden ein genussreiches, schmackhaftes und breites Angebot feiner Spezialitäten zu bieten. Gleichzeitig ist es uns aber auch ein wichtiges Anliegen, die vielschichtige Verbindung von Natur, Landwirtschaft und Ernährung aufzuzeigen, um damit den hohen Wert natürlich hergestellter Lebensmittel hervorzuheben und unsere Kunden sowie alle anderen Interessierten für diesen Weg zu begeistern.

Von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag ist die Naturkäserei ein Projekt, das durch die gelungene Zusammenarbeit vieler Menschen entstehen konnte. Nur so konnte es gelingen, einer großartigen Idee zu einer realen Umsetzung zu verhelfen.

Heute beschäftigt die Naturkäserei 45 ausgebildete, feste Mitarbeiter, die sich professionell um Produktion, Organisation und Vermarktung der Tegernseer Heumilch-Spezialitäten kümmern. Den zahlreichen freiwilligen Helfern, die diese Arbeit begleiten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Unsere Produkte:

• Hartkäse aus Heumilch
  • Weichkäse aus Heumilch
  • Frischkäse aus Heumilch
  • Heumilch
  • Heumilch-Topfen
  • Heumilch-Joghurt

Sie finden uns auf den Bauernmärkten in:

Grünwald

Jeden Samstag