Heckinger

Mittelstraße 6
84051 Essenbach

Unser Hof

Der Heckinger Hof „Beim Kerscher“ ist ein kleinbäuerlicher Betrieb mit 14 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche (davon 3,5 ha Pacht).

Auf dem Hof werden Schweine auf Stroh, Kamerunschafe auf der Weide gehalten. Die Felder und Wiesen werden ausschließlich zur Futternutzung verwendet.

Unser Bauernhof ist Mitglied bei „Einkaufen auf dem Bauernhof“, der größten Dachorganisation für Direktvermarkter. Wir bieten Ihnen beim Einkauf einen Einblick in unseren Betrieb und garantieren frische Produkte und beste Qualität. Eine persönliche Atmosphäre und kompetente Beratung ist bei uns selbstverständlich - wir produzieren für Sie Lebensmittel aus erster Hand.

In Facebook unter Fannerls Bauernladen können Sie regelmäßig neue Fotos/Videos unserer Tiere ansehen. Durch den Aufbau der Direktvermarktung wird der Betrieb wieder im Haupterwerb geführt. In den hofeigenen Verarbeitungsräumen wird mit viel Liebe unter Federführung der Bäuerin Franziska ein breites Angebot an bäuerlichen Brotzeitschmankerln hergestellt. Im großen Holzbackofen wird vom Betriebsleiter Paul selbst Brot gebacken, wie zu Omas Zeiten.

Unsere Produkte:

• Deftige Bauernwurst
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Bauerngickerl
  • Feines Bauerngeräuchertes
  • Original Holzofenbrot
  • Dinkelbrot
  • Getreide z.B. Dinkel, Honig
  • und vieles mehr…

Saisonell:

• Blutwurst