Seibring

Hubert Seibring
Kriegelsteinerstr. 6

Unser Hof

Im Münchener Süden betreiben wir eine Imkerei im Nebenerwerb. In der freien Natur sammeln unsere Bienen den heimischen Nektar und verarbeiten ihn zu Honig. Neben Honig sammeln die Bienen auch Pollen und Propolis. In den Bienenstöcken produzieren sie Bienenwachs und Gelee Royale.

Unsere Bienen haben an den folgenden Standorten eine Heimat gefunden:

• Forsternrieder Park
  • Kleingartenverein SW58, Filchnerstr. München
  • Grünwalder Forst
  • WEZ Walderlebniszentrum Grünwald
  • Buchendorf

Um Umkreis von 3 km zu diesen Standorten sammeln unsere Bienen ihren Honig. Dadurch ist gewährleistet, dass der Honig nur Stoffe aus unserer Umgebung enthalten. Dies ist besonders wichtig für eine bewusste Ernährung. Der Pollen im Honig ist in seiner Zusammensetzung der gleiche wie der Pollen in der freien Natur, auf den Allergiker reagieren. Erste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Honig aus der Region Allergiebeschwerden lindert.

Von 40 bis 60 Ertragsvölkern ernten wir Honig, Pollen, Propolis und Bienenwachs. Die Produkte verarbeiten wir im eigenen Betrieb. Wir verkaufen unsere Produkte im Münchener Süden.

Durch die kurzen Wege von den Bienen zu unserem Standort und von dort zum Kunden ohne Umwege über den Handel garantieren wir ein ökologisch sinnvolles System.

Neben den oben genannten Standorten haben wir im Sommer ein kleines Bienenvolk in unserem Vorgarten, das dem interessierten Besucher einen Blick in das Bienevolk hinter Glas erlaubt. Kindergärten und Schulen aus der Umgebung haben uns schon besucht, damit auch die Kleinsten einen Blick auf die Emsigkeit im Bienenvolk werfen können und einen ersten Eindruck über die "mühsame" Honiggewinnung bekommen. Meist finden die Kinder auch die Königin, die in diesem Schaukasten stets markiert ist.

Unsere Produkte:

• Honig
  • Wabenhonig
  • Pollen
  • Bienenwachs / Kerzen

Sie finden uns auf den Bauernmärkten in:

Grünwald

Jeden Samstag