Über uns

Wir sind eine Gruppe von ca. 35 Landwirten aus der Münchner Region, die sich zum Direkt-Marketing ihrer Produkte entschlossen haben, d.h. Verkauf ohne Zwischen-Handel und ohne Umwege direkt an den Kunden.

Unter der Federführung des Bayerischen Bauernverbandes  wurde unser Verein 1998 gegründet, der BBV ist bei Bedarf beratend tätig, ihm obliegt die kaufm. Abwicklung für den Verein!

Der Verein hat einen Vorstand, der alle 2 Jahre neu gewählt wird.  Dieser besteht derzeit aus 8 Mitgliedern  mit folgenden Positionen:

• G. Eschbaumer
  • Hr. Stadler
    stellvertr. Vorsitzender
  • J. Kaiser
    Marktsprecher Grünwald
  • O. Hilpoltsteiner
    Marktsprecher Vaterstetten
  • Florian Kramer
    Marktsprecher Unterhaching
  • Thomas Geistbeck
    Marktsprecher Oberhaching
  • P. Heckinger
    Marktsprecher Garching
  • BBV-München

Unsere Philosophie

• Wir wollen, dass die tagesfrische Ware auf  kurzem und schnellstem Weg zum Kunden kommt!
  • Wir wollen keine unnötigen, subventionierten Transportkilometer mit  tierquälenden  u. umweltbelastenden Folgeerscheinungen!
  • Wir wollen keine Fast-food-Ernährung, sondern gesunde Ernährung!
  • Wir wollen, dass Sie wissen was Sie essen, ohne verdeckte Zugaben!
  • Wir wollen den direkten Kontakt zwischen Erzeugern und Kunden - wir bitten um Ihr Vertrauen!  Bei uns können Sie vor dem Kauf auch einmal probieren!
  • Wir sehen den Markt auch als Kommunikations-Treffpunkt  in der Gemeinde an.
  • Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur - wir haben Grund u. Boden nur geliehen und verwalten ihn für unsere Kinder.
  • Wir wissen durch Aussagen von Allergikern, dass sie Ihren Nahrungsmittel bedarf auf unseren Bauernmärkten unkritisch decken können. Die Zahl der Allergiker ist bei uns im Lande steigend!