Ramthun

Rudolf Ramthun
Innstraße 10
83022 Rosenheim

 

Unser Hof

Wir, die Fam. Rudolf Ramthun, sind ein Familienbetrieb und betreiben eine Fischzucht mit eigener Veredelung und Vermarktung!

Auf Grund unserer persönlichen Interessen beschäftigen wir uns im weitesten Sinne mit dem Thema „WASSER“!  Ohne Wasser gibt es kein Leben, ein lebensnotwendiges Element und trotzdem wissen und  beachten wir es zu wenig. So wurde bei uns aus einer inneren Berufung schließlich ein Beruf!

Aus dem Hobbyangler wurde ein Fischzüchter, mit hoher Ethik und Moral gegenüber Tier, Natur und Verbraucher!  Ein besonderes Augenmerk liegt  auf der eigenen artesischen  Quelle (siehe weiter hinten), ein  Kleinod in der  Natur, sie wird von uns sorgfältig gepflegt und betreut.

Sie finden neben dem Fischangebot noch HUNZA-Kristallsalze u. Vita Biosa  im Angebot. Eine Möglichkeit für den gesundheitsbewußten Verbraucher und auch Handel, spezielle Produkte zu erwerben!

Eine artesische Quelle bezieht sich auf den gespannten Zustand von Grundwasser, das infolge Überdrucks eigenständig oberflächennah ausfließt. Zu einer solchen Erscheinung kommt es, wenn ein Grundwasserleiter (Aquifer) zwischen zwei undurchlässigen, muldenförmigen Schichten (Aquifugen) lagert und die Stelle des Grundwasseraustritts tiefer als der Grundwasserspiegel im Grundwasserleiter liegt!    

Unsere Produkte:

  • Frische, küchenfertig gewürzte: Lachsforellen, Lachsforellen-Filet, Lachsforellen-Steaks, Geschnetzeltes, Saiblinge, Saibling Filets, Seeforellen, Seeforellen-Filets, Renken, Renken Filets, Amur-Steaks, grüner Aal
  • Räucherware: Lachsforellen, Lachsforellen-Filets, Lachsforellen-Steaks, Sesamseiten, Kräuter- u. Pfefferseiten, Zitronenpfefferseiten, Räucherfischsalat, Räucherfischsülze, graved gebeizte Lachsforellen-Filets, Amur-Filets, Amur-Steaks, Aal, Renken Fulets, Renken, Saiblinge, Saibling Filets

Sie finden uns auf den Bauernmärkten in:

Vaterstetten

Vaterstetten
Jeden Freitag
von 13.00 - 18.00 Uhr
mehr